Kunden und Markt
Auf allen Ebenen unserer Klinik stehen wir in engem Austausch mit unseren Anspruchsgruppen. Der Bereich Kunden und Markt unterstützt und koordiniert diesen Austausch und wirkt an der Weiterentwicklung der Leistungsangebote und strategischen Kooperationspartnerschaften mit.
Der Bereich Kunden und Markt umfasst die Organisationsentwicklung, die Unternehmenskommunikation und das Veranstaltungsmanagement.
Die Organisationsentwicklung fördert die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Um eine optimale Versorgung unserer Patienten sicherzustellen, befasst sie sich darüber hinaus mit Kooperationen unterschiedlichster Art.
Die Unternehmenskommunikation ist Schnittstelle für die Kommunikation der Klinik nach Innen und Außen. Dazu gehören unter anderem die Medienarbeit, die Pflege unserer Intranet- und Internetseiten, die Erstellung von Informationsmaterialien wie Flyern und Broschüren sowie die Kommunikation über unsere Social Media-Kanäle.
Das Veranstaltungsmanagement unterstützt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Externe bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung der durchschnittlich 100 Veranstaltungen im Jahr.