Die Auditorin sowie Mitarbeitende aus der Therapie, dem ärztlichen Bereich sowie dem Qualitätsmanagement während der Begehung im neuen Therapiezentrum.

Erfolgreiche Re-Zertifizierung der stationären Rehabilitation

Im Mai 2024 ist es der stationären Reha zum 3. Mal erfolgreich gelungen, sich nach dem QReha-Verfahren zertifizieren zu lassen.

Infos zur Pressemitteilung

24.07.2024

Pressekontakt

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation
07071 606-3670 E-Mail

Die Anforderungen nach dem stark an der DIN ISO 9001:2015 ausgelegten QReha-Verfahrens und die von der Bundesarbeitsgemeinschaft Rehabilitation (BAR) gesetzten Anforderungen an ein einrichtungsinternes Qualitätsmanagement in der Reha wurden sehr gut erfüllt. Als Stärken wurden von der Auditorin neben einer starken Weiterentwicklung des Bereichs, die zukunftssichere strategische Zielplanung, die sehr hohe Strukturqualität in Bereich der Therapie, die zeitnahe und individuelle Reha-Planung auf Basis von umfangreichen Assessmentergebnissen sowie die insgesamt sehr hohe Kundenorientierung, die sich auch in sehr guten Ergebnissen in der Zufriedenheitsbefragung von Rehabilitanden widerspiegelt, hervorgehoben.

 „Während des Audits ist es uns nicht nur gelungen der Auditorin die Stärken in der Abteilung aufzuzeigen, sondern es ist uns auch gelungen, sie für unser neues Therapiegebäude zu begeistern.“, freut sich Dr. Bernd Hofbauer, Ärztlicher Leiter der Abteilung für Berufsgenossenschaftliche Rehabilitation und Heilverfahrensteuerung (ABRH).