Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin
Die Spezialistinnen und Spezialisten unserer Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin unter Leitung von Direktor Prof. Dr. Thorsten Steinfeldt sorgen für Schmerzfreiheit und Sicherheit vor, während und nach der Operation.
Sprechstunden und Beratungsangebot
Mo - Fr 12:00 - 15:00 Uhr
Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung.
Tel.: 069 475-2788
Fax: 069 475-2639In unserer Prämedikationsambulanz werden Sie vor einem operativen Eingriff über das geplante Narkoseverfahren vorbereitet. Als Betäubungsverfahren stehen grundsätzlich die Allgemeinanästhesie, oder Betäubungsverfahren, die auf Körperregionen beschränkt sind, z. B. Spinal-/ Peridural- oder Plexusanästhesien, zur Verfügung. Welche Methode bei welcher Operation sinnvoll und was unser Vorschlag für die bevorstehende Operation ist, wird im Prämedikationsgespräch vor der OP zwischen Narkosearzt und Patient bzw. Patientin besprochen.
Bitte bringen Sie zu dem Prämedikationsgespräch Ihre Unterlagen, wie z.B. Berichte von stationären Behandlungen, kardiologische / pulmologische Befundberichte, Medikamentenpläne mit).Neben der Sicherstellung der Schmerzfreiheit für den operativen Eingriff und der Anästhesie sehen wir es auch als unsere Aufgabe an, dass es den Patienten nach der Operation so gut wie möglich geht. Neben der bestmöglichen Schmerztherapie, sehen wir es als unsere Aufgabe, jede Form von Übelkeit und Erbrechen nach der Operation zu vermeiden; entsprechend haben wir hohe Standards im Sinne einer Prophylaxe eingeführt, die das Auftreten dieser unerwünschten Nebenwirkung auf ein Minimum reduziert haben.
Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular
Ihre Anfrage wird verschickt...
Danke für Ihre Nachricht!
Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Es ist ein Fehler aufgetreten
Leider konnten wir Ihre Nachricht nicht verschicken. Bitte probieren Sie es später erneut.