Mitarbeiter IT Servicedesk (m/w/d) am Standort Duisburg

Ihr Kontakt

M.Sc.

Kira Perer

Referentin Bereich Personal
+49 (0) 30 330 960-270E-Mail
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Ihre Aufgaben

In dieser Rolle tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass die IT-Systeme an unserem Standort Duisburg reibungslos funktionieren, und unterstützen unsere Anwender bei sämtlichen technischen Anliegen. Ihre Expertise im 1st Level Support und Ihre Kommunikationsstärke machen Sie zu einem wichtigen Bestandteil unseres IT-Teams.

IT-Systembetreuung und -Wartung 
Sie tragen zur einwandfreien Funktion der IT-Systeme an unserem BG Klinikum Duisburg bei und unterstützen das IT-Team vor Ort.

1st & 2nd Level Support
Eigenverantwortliche Durchführung des 1st und 2nd Level Supports für die Anwender am Standort und Remote-User. 
Erste Anlaufstelle für IT-Support-Anfragen bei verschiedensten Fragestellungen.

Störungsmanagement 
Annahme, Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen, inklusive Standard- und Spezialanwendungen für IT-Systeme.

Endgeräte-Management 
Bereitstellung, Installation und Konfiguration von Endgeräten (Windows/Igel), Systemen und Komponenten gemäß IT-Richtlinien. 
Verantwortung für die Aktualisierung, Absicherung und Instandhaltung von Clients und Mobile Devices.

Umsetzung von IT-Richtlinien 
Sicherstellung der Einhaltung und Implementierung der IT-Leitlinien im täglichen Betrieb.

Kommunikation und Koordination 
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Providern zur Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs.

Ihr Profil

Ausbildung
Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.

Technisches Wissen
Basiswissen im Bereich Unified Endpoint Management (Softwareverteilung, MDM) ist von Vorteil.
Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Netzwerkinfrastrukturen.

IT-Sicherheit
Vertrautheit mit den Grundlagen der Absicherung von Endgeräten und IT-Infrastrukturen zur Gewährleistung von IT-Sicherheit und -Verfügbarkeit.

Analytische Fähigkeiten
ähigkeit zur Erstellung von IST- und Anforderungsanalysen für komplexe technische Zusammenhänge und Problemstellungen.

Teamarbeit
Teamarbeit ist für Sie ein zentraler Bestandteil Ihrer Arbeitsweise, und Sie schätzen die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Fachrichtungen.

Kommunikationsfähigkeiten
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und hervorragende kommunikative Fähigkeiten. 
Freude und Leichtigkeit in der Interaktion mit Personen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, einschließlich der Geschäftsführungsebene.

Problemlösungsfähigkeit
Selbstbewusstsein und Ruhe in Problemlösungs- und Stresssituationen.

Unser Angebot

Digitalisierungsprojekt
Seien Sie hautnah dabei und spielen eine entscheidende Rolle, wenn einer der größten Krankenhauskonzerne Deutschlands digitalisiert wird.

Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
Erleben Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem gemeinnützigen Konzern mit sozialem Auftrag.

Teamatmosphäre
Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team aus erfahrenen und neuen Mitarbeitern sowie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre.

Qualifizierungsmöglichkeiten
Nutzen Sie ein breites Angebot an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung inklusive einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL) sowie  Entgeltumwandlung über die Alte Leipziger (betriebliche Vorsorge).

Mitarbeitervorteile
Nutzen Sie unser Dienstradleasing und profitieren Sie von unseren Corporate Benefits, die zahlreiche Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern umfassen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ermäßigte Mitgliedschaften im Urban Sports Club.

Urlaubsanspruch
Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr.

Deutschland-Ticket
Profitieren Sie von einem Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gesundheitsbranche!

 

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Weitere Informationen

Die BG Kliniken IT-Services gGmbH (BGKIT) ist ein Unternehmen der BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH, das bei der Planung, Implementierung und Wartung ihrer IT-Infrastruktur unterstützt, um einen reibungslosen Betrieb der medizinischen Einrichtungen sicherzustellen und die bestmögliche Versorgung der Patienten zu gewährleisten. Als wesentlicher strategischer Partner und Treiber der Digitalisierung unterstützt die BGKIT die Modernisierung der BG Kliniken. 

Wir setzen das Konzept zur Digitalisierung der BG Kliniken um. Wir glauben fest daran, dass die Digitalisierung der Schlüssel zu einer noch effizienteren, qualitativ hochwertigeren und patientenorientierten Gesundheitsversorgung ist. Unser Ziel ist es, die IT-Strategie zu harmonisieren und neue Technologien sowie digitale Lösungen zu nutzen, um den medizinischen Fortschritt voranzutreiben und gleichzeitig die Herausforderungen der Gesundheitsbranche zu meistern.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Kliniken IT-Services gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.bg-kliniken.de/ueber-uns/das-unternehmen/organisation/ressorts-und-bereiche/konzernschwerbehindertenvertretung/

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

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Anfahrt

Adresse

Großenbaumer Allee 250, 47249 Duisburg

0203 7688-1info@bgu-duisburg.de
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