Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde
Ob stationär oder ambulant – in der HNO-Klinik kommen sämtliche diagnostische und therapeutische Verfahren der modernen Hals-Nasen-Ohrenheilkunde zum Einsatz. Das gilt sowohl für chirurgische als auch für konservative Behandlungen.
Unser Team
PD Dr. med.
Philipp Mittmann
stellvertretender Direktor Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Kontakt
Weitere Behandlungsangebote
- Entfernung von Akustikusneurinomen sowie Schädelbasis-Chirurgie (mit Hirnnervenmonitoring)
- Chirurgische Eingriffe bei Schwindelbeschwerden, Morbus Menière und Dehiszenzsyndrom (Sac-cusexposition, Dehiszenzverschluss, Vestibularisneurektomie), mikro-vaskuläre Dekompression nach Jannetta (Kompressionssyndrom des VIII. Hirnnerven).
- Plastisch-rekonstruktive Chirurgie: Korrekturen an der äußeren oder inneren Nase (z.B. Septorhinoplastik), Wiederherstellung/Rekonstruktion des Gesichtes und/oder der Stirnkontur (z.B. Stirnhöhlenvorderwandrekonstruktion), Korrigieren von Formfehlern (z.B. Ohranlegeplastiken), Korrektur von schlaff gewordenen Ober- oder Unterlidern, Gesichtshautstraffung (face lifting).
- Endoskopische Nasen- und Nasennebenhöhlenchirurgie
- Große Tumorchirurgie im Kopf- Hals- und Nasennebenhöhlen-Bereich
- Laserchirurgie (Kehlkopf-Bereich, Tubenfunktionsstörungen)
- Trachea-Chirurgie (operative Verfahren bei Luftröhren-Verengung und -Riss)
- Schlafapnoe-Diagnostik
- Zungenschrittmacher-Implantation
Aus unserem Ratgeber
Neuer Lebensmut nach Explosionsverletzung
Mithilfe von Techniken aus der Ästhetischen Chirurgie kann einer Patientin der BG Unfallklinik Frankfurt am Main bei einer Explosionsverletzung nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch bestmöglich geholfen werden.Wenn der Zeh zum Daumen wird
Zehentransfer statt Prothese: In der Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie der BG Klinik Ludwigshafen wird ein verlorener Daumen rekonstruiert.Die gesetzliche Unfallversicherung schützt auch Betriebssportler
Ob Tennis, Fußball oder Pilates – in vielen Unternehmen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, Sport zu treiben. In der Regel sind sie dabei durch die gesetzliche Unfallversicherung abgesichert.